Serie Deutsche Möbelhersteller: Sitzmöbellieblinge von brühl

von Sebastian

(Anzeige) Was sind unsere Ansprüche an Sofas und Sessel, die langfristig in unser Zuhause einziehen sollen? Sie sollen gut aussehen, qualitativ hochwertig sein, nachhaltig und umweltbewusst produziert werden. Wir haben uns umgeschaut und beim deutschen Polstermöbelhersteller brühl, der in diesem Jahr 70-jähriges Jubiläum feiert, genau das gefunden, was wir uns von Sofas und Sesseln wünschen. Was die Produkte dabei mit den Bedürfnissen von Mensch und Umwelt zu tun haben und welche Sitzgelegenheiten uns besonders gut gefallen, erfahrt ihr hier …

Unser Favorit: Das „visavis soft“-Sofa

Wir sind begeistert vom „visavis soft“-Sofa, das von Roland Meyer-Brühl designt wurde. Der spannungsreiche Kontrast von minimalistischer Form und weichen Polstern ist charakteristisch für das schöne Möbelstück, das mit quadratischen und rechteckigen Kissen abgerundet wird. Das Sofa ist als Zwei-, Drei- oder Viersitzer und mit Leder- oder Textilbezug erhältlich.  
    

Multitalent: Die Kollektion „roro“

Liege oder Sofa? Im Fall von „roro – the original since 1998“ erübrigt sich die Frage. Die Kollektion ermöglicht beides in einem Produkt. Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Sofas individuell zum Sitzen oder Liegen einstellen. Die Kollektion umfasst Sessel, Sofas, Chaiselonguen und Daybeds mit Bezügen aus Textil oder Leder.

Die Ecksofas können aus einem Longchair und aus einem oder auch zwei Anstellsofas gebildet werden, die durch ein Tischmodul verbunden sind. Die Rückenlehnen lassen sich auffalten und stufenlos absenken. Die ganze Kollektion „roro“ gibt es hier.
   

Bedürfnisse von Mensch und Umwelt in Sitzmöbel übersetzt

Seit 70 Jahren widmet sich die Familie Meyer-Brühl innovativen Sitzkonzepten. Das im oberfränkischen Bad Steben ansässige Familienunternehmen wurde 1948 als Matratzen- und Polstermöbelmanufaktur gegründet. Seit die dritte Generation mit Kati Meyer-Brühl als Creative Director für die Designs zuständig ist, ergänzen moderne und mobile Polstermöbel die klassische Kollektion.

Uns hat die Idee überzeugt, mit der brühl ihre Sofas designt und produziert: Die Firma orientiert sich an den Bedürfnissen von Mensch und Umwelt und übersetzt diese in zeitgemäße, innovative und vielfältige Sitzkonzepte. Das heißt: Die schönen Designs genügen nicht nur unseren ästhetischen Ansprüchen und unserem Verlangen nach Gemütlichkeit, sondern tun durch nachhaltige Produktion auch der Natur etwas Gutes.

Verwandlungskünstler: Das Sofa „floret glory”

Komfortabel und weich gerundet: Das organisch inspirierte Verwandlungssofa „floret glory” besteht aus zwei separaten Sitzelementen, die dank einer leichten S-Linie unterschiedliche Sitztiefen haben. Die Armlehnen können je nach Bedarf aufgefaltet und abgesenkt werden. Durch das Umstellen der Elemente wird aus dem Sofa ganz einfach eine bequeme Sitzlandschaft.
   

brühl – Das heißt: Made in Germany

„Made in Germany“ trifft auf die schönen Sofas und Sessel von brühl zu 100 % zu. Das in Deutschland produzierende Unternehmen legt beispielsweise beim Holz darauf Wert, dass es so weit wie möglich aus der Region bezogen wird. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden großgeschrieben. Die Möbel sind aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Die Lebensdauer der Möbelstücke ist durch die hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung quasi unbegrenzt. Und sollte das Sofa doch mal mit den Jahren „überstrapaziert“ worden sein, lassen sich die abziehbaren Bezüge bei einem Großteil der Möbel bequem austauschen.

Die Sitzmöbelkollektion „easy pieces“ hat es uns besonders angetan

Die Konstruktion der Sofas und Sessel der „easy pieces“-Kollektion muten nahezu fernöstlich an. Die Sitzgelegenheiten konzentrieren sich auf ihre elementaren Bestandteile: Rahmen und Kissen. Das kontrastreiche Zusammenspiel aus filigranem Rahmen und weichen Kissen macht dabei den besonderen Reiz der Möbelstücke aus. Durch das Entfernen der Lehnenelemente wird das Sofa zum gemütlichen Daybed oder Gästebett. Übrigens: „easy pieces metal“ ist der Gewinner des German Design Awards 2018.

„easy pieces wood“: Das Gestell ist aus Buchen-, Eichen- oder Nussbaumholz gefertigt. Die Bezüge sind in Leder oder Textil verfügbar.

„easy pieces metal“: Durch den Metallrahmen wirkt das Gestell besonders filigran. In Kombination mit der voluminösen Polsterung in Leder oder Textil entsteht das charakteristische Zusammenspiel von Leichtigkeit und Schwere. Die ganze Kollektion „easy pieces metal“ gibt es hier.
   

Mit wunderbaren Ecken und Kanten: Die Kollektion „grace“

Die Sofas und Sessel machen ihrem Namen alle Ehre: Grazil und anmutig fügen sich die schönen Sitzmöbel in nahezu jede Einrichtung ein. Mit ihren klaren Linien wirkt die Kollektion formklar und sachlich. Die schräge Sitzfläche und Rückenlehne sorgen für hohen Sitzkomfort.

Das „grace“-Sofa gibt es rundum bezogen in Textil bzw. Leder oder mit konstruktivem Schichtaufbau.

Ob gepolstert (Textil- oder Lederbezug) oder elementar in lackiertem Holz, ob offene, geschlossene oder ausgeschnittene Armlehnen – die Variationen des „grace“-Sessels sind vielfältig. Es gibt auch zwei Versionen mit Details aus Bungeeseilen.
    

VERLOSUNG: Gewinne einen von Kati Meyer-Brühl entworfenen „floret“-Sessel

Heute verlosen wir einen „floret“-Sessel von brühl im Wert von über 1.000 €. Verrate uns einfach unter diesem Beitrag auf SoLebIch.de, ob du darauf achtest, wo ein Produkt hergestellt wurde, und in welcher Farbe der „floret“-Sessel bei dir einziehen darf: Dunkelblau oder Schwarz in Velour. Schon wanderst du in den Lostopf! Wie immer gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 09.12.2018, 23:59 Uhr. Viel Glück!
    

Der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit brühl entstanden.

39 167
Bild des Benutzers Sebastian

Kommentare (167)

Das könnte dich auch interessieren

Deutsche Möbelhersteller
Produktneuheit von Acapulco Design + Verlosung eines Acapulco Chairs
Sebastian
82 262
Deutsche Möbelhersteller
Das modulare Sofa von Cubit – Stelle dir dein Traumsofa zusammen
Claudia H.
19
Deutsche Möbelhersteller
Bürositzmöbel von Aeris werden zum Münchner Model
Sebastian
22 5
Deutsche Möbelhersteller
Stylishes und bewegtes Sitzen mit einer Neuheit von aeris
Sebastian
24
Deutsche Möbelhersteller
Serie Deutsche Möbelhersteller: Sitzmöbellieblinge von brühl
Sebastian
39 167