Sehe ich aus dem Fenster, rankt dunkelroter Wein an Häuserfronten und Hecken schimmern kupferfarben im warmen Licht des Spätnachmittags. Die Natur bereitet sich langsam, aber sicher auf den Winter vor.
Fotos von Mitglied @Smeti
Aber nicht nur Flora und Fauna vollziehen den Wechsel der Jahreszeiten – die Farbwelt von Einrichtung und Mode verändert sich ebenso hin zu warmen, satteren Farben. Ich habe für euch einige inspirierende Naturschönheiten in sinnlichen Erdtönen zusammengestellt, die vor allem in unserem Zuhause für Gemütlichkeit sorgen.
1.Gemütliche Möbel in warmen Farben
Ob als einzelner Farbakzent oder als komplettes Wohnkonzept – Möbel in warmen Tönen geben den eigenen vier Wänden einen ganz eigenen Charakter. Materialien wie Holz, Leder oder Ton sind außerdem wunderbar natürlich und haben eine angenehme Oberfläche.
Fotos von @ernebart und [@DesignHeim]
2. Textilien in Naturnuancen
In der kühleren Jahreszeit umgeben wir uns gerne mit weichen, kuscheligen Materialien, die Wärme spenden. Wenn sie dann auch noch in kräftigem Rot oder sattem Orange leuchten, holen wir uns ganz einfach die herbstliche Farbenpracht in unser Zuhause.
Fotos von [@moosrose] und [@comeback]
3. Accessoires in erdigen Tönen
Deko-Objekte in glänzendem Kupfer oder mattem Terrakotta können einem Raum eine ganz besondere Stimmung geben! Ob auf dem Esstisch oder im Wohnzimmer – durch ihre Größe sind sie vielseitig einsetzbar und können ganz einfach an unterschiedlichen Orten zum Highlight werden.
Fotos von @mywe und @Houseno44
Habt ihr schon Herbstfarben in eurem Zuhause? Ich freue mich über eure Bilder!