Fast wie eingebaut: Das raumhohe Bücherregal im neuen Zuhause von @aada fügt sich harmonisch zwischen die anderen Möbel ein. Die Bücher verleihen dem Raum Wohnlichkeit, ohne ihn zu erdrücken.
Ob klassisches Bücher- oder ausgefallenes Einbauregal, ob Relikt aus dem Jugendzimmer oder raffinierter IKEA-Hack: Wir haben einen Blick auf eure Regale geworfen. Diese FotoFrage hat uns besonders gut gefallen, da Regale zum einen Stauraum bieten und gleichzeitig Bühne für Lieblingsstücke sind. Lasst uns gemeinsam eure Regale entdecken! Weiter unten erfahrt ihr auch, um was es bei der nächsten FotoFrage geht.
Das String-Regal hat @danusia erst kürzlich bei @FrauWER gebraucht erstanden. Vor der grauen Wand hat es seinen großen Auftritt. Toller IKEA-Hack: Das 2,90 m hohe Einbauregal von @dimorare.wohnen bietet reichlich Platz für Bücher und hübsche Deko.
Das Wohnzimmerregal von @ernebart war ursprünglich als Bücherregal geplant, das der Bücherlast jedoch nicht standhielt. Während die Bücher nun in geschlossene Schränke gewandert sind, bietet es reichlich Platz für schöne Dekoelemente. Die Cubit-Regale bei @art_gerechtwohnen sind gleichzeitig Wanddeko. Schlichte Wohnaccessoires in Weiß verleihen dem modularen Regalsystem Leichtigkeit.
Das Regal mit Escherahmen und dunklen Brettern im Wohnzimmer von @Herbstzeitlose heißt MAXX und ist von Regalraum. Extra für dieses Foto hat @TaFrie Living ihr Regalprojekt nach über einem Jahr vollendet. Nachdem es als Provisorium schon vor längerer Zeit auf Blumentöpfen dort zur Probe stand, hat sie nun das Regal in Hellgrau gestrichen und mit Regalfüßen versehen.
Die Küchenregale dekoriert @Lilalaunegarten am liebsten mit frischen Blumen, schönem Geschirr, Körben, Kerzen und Kochbüchern, wobei nie zu viel darauf stehen sollte. Das Bücherregal von @Heimat wurde hinter dem Kühlschrank aufgestellt und schafft eine optische Verbindung zwischen der offenen Küche und dem Wohnzimmer.
Jetzt die schönsten Regale bei SoLebIch shoppen!
Das in RAL 3012 lackierte Gewürzregal passt wunderbar zum Rest der Küche von @die.sandsteinscheune . Die handgefertigten Gewürzbehälter sind von Pfeffersack & Soehne. Eines der Lieblingsregale von @AnnCa dient zu reinen Dekorationszwecken. Nachdem sie es zunächst in Petrol lackiert hatte, ist es nun „Schlammgraugrün“.
Die geerbten Bücherregale im Wohnzimmer von @Bylle sind Teile aus einer hohen Wohnwand von Hellerau – einer ehemaligen DDR-Möbelfirma aus Thüringen. Die Aufsätze mit Glastüren dienen jetzt als niedrige Regale, die Sibylle für ihre Simplizität und für die geschliffenen Glasscheiben, die das Verstauben verhindern, sehr schätzt. Das raumhohe Bücherregal bei @greenisnotmything wurde vom Schreiner extra für die Nische angefertigt.
@Christel B hat ihr Bücherregal bereits über 20 Jahre. Nachdem die Bücher schon zweireihig darin standen, mag sie es mittlerweile lieber etwas schlichter mit wechselnder Deko. Bei @buchliebe sind die Bücher doppelreihig im Regal angeordnet, obgleich sie am liebsten ein eher niedrigeres Regal bevorzugen würde. „Andererseits müssten wir dann wohl auf Bücherstapeln statt auf dem Sofa sitzen“, sagt sie.
In ihrem Küchenregal präsentiert @-Emilie- pastelliges Geschirr von Pip Studio. Die Wandregale in der Küche von @dasFrolleinNINI sind Relikte aus ihrem Jugendzimmer der 80er, auf denen sie ihre Kännchensammlung immer wieder neu präsentiert.
Alle Regale aus der FotoFrage könnt ihr hier entdecken.
Macht bei der neuen FotoFrage mit!
Die kommenden vier Wochen geht es um eure Betten …
- Bitte lade ein Bild hoch, auf dem dein Bett zu sehen ist.
- Beantworte uns unter dem Bild folgende Fragen: Welches Bett hast du und schläfst du gut darin? Wo hast du es gekauft? Bist du eher Lerche oder Eule?
- Bitte füge beim Hochladen des Bildes in das Stichwortfeld FotoFrage ein, damit auch andere dein Bild mit deinen Antworten finden.
Viel Spaß beim Mitmachen!
Über den FotoFragen-Freitag: Damit eure FotoFragen-Bilder eine gebührende Bühne erhalten, finden sie ab jetzt in SoLebIch-Beiträgen thematisch einen festen Ort. Wir möchten gerne euch, euer Zuhause und die Geschichte hinter einzelnen Möbelstücken besser kennenlernen. Deshalb veröffentlichen wir einmal im Monat freitags eine FotoFrage und laden euch dazu ein, ein Bild hochzuladen und eine Frage dazu zu beantworten. Im Anschluss stellen wir dann eine Auswahl der von euch hochgeladenen Bilder vor.