@mywe hat nun auf ihre geliebte zweifarbige Leinenbettwäsche aus Paris ihre Wände mit Kalkputz abgestimmt.
Einfarbige Baumwolle, bunt gemustertes Satin oder natürliches Leinen – die Möglichkeiten, unsere Decken und Kissen in Kleider zu hüllen, sind nahezu grenzenlos. Als wir nun einen Blick auf eure Betten werfen durften, war das umso überraschender, denn bei der SoLebIch-Community herrscht mehr oder weniger Einigkeit darüber, welche Textilien ins Schlafzimmer einziehen dürfen.
Wie diese aussehen, zeigen euch 15 traumhafte Bilder mit Bettwäschen. Weiter unten erfahrt ihr außerdem, um was es bei der nächsten FotoFrage geht …
Mittlerweile setzt @maki ausschließlich auf Baumwoll- und Leinenbettwäsche in Weiß. Ganz ohne Tagesdecken und zusätzliche Kissen ist die Bettwäsche zudem das einzige Textil im Schlafzimmer. Auch @ernebart hat gemusterte Bettwäsche hinter sich gelassen und hegt eine große Liebe für schlichte und leicht verwaschene Leinenbettwäsche mit natürlichem Edelknitter.
Das Wichtigste im Schlafzimmer für @Lilalaunegarten ist, dass es immer aufgeräumt ist und Blumen neben dem Bett stehen. Ihre Baumwollbettwäsche mag sie am liebsten in Grau-Weiß – mal gestreift, mal kariert oder mit dezentem Muster. Kleinere Dekokissen in Kontrastfarben setzen nicht nur Farbhighlights, sondern sind auch ideal, um gemütlich im Bett zu sitzen. Neben weißer Leinenbettwäsche ohne Muster ist es auch für @TinaTe wichtig, dass das Schlafzimmer immer aufgeräumt ist.
Da durch den textilen Wandbehang hinter dem Bett schon viel im Raum los ist, mag @dagli am liebsten einfarbige Leinenbettwäsche. Diese darf aber gerne bunt und farblich gemischt sein. Nach Jahren mit weißer Bettwäsche machen @rosarotes.zuhause die Streifen nun jeden Morgen gute Laune. Ursprünglich hatte sie die gestreifte Été-Bettwäsche von HAY im Auge, hat dann aber bei H&M Home zugeschlagen, als eine ähnliche angeboten wurde.
Beruhigende Blautöne in den Schlafzimmern von @Classic Blue und @Shilly-Shally : Links geht das Hellblau der Bettwäsche über in eine blaue Wand und einen blauen Schrank, der in Farrow & Balls Blauton Pitch Blue gestrichen wurde. Passend zum Bild darüber wirkt die himmelblaue Leinenbettwäsche von H&M Home rechts fast so, als würde man sich auf Wolken betten.
@Convallaria Majalis und @TheisenAy haben für den Bettüberwurf dunkle Grautöne gewählt. Während er links mit weißer Bettwäsche aus Baumwolle oder Leinen kombiniert wird, verschmilzt er rechts mit ebenso dunkler Bettwäsche zu einem monochromen und ruhigen Look.
@AnnCa setzt immer auf schlichte und meist helle Bettbezüge aus Leinen oder Baumwolle – so wie die zart gestreifte IKEA-Bettwäsche auf dem Bild. Damit es kuscheliger wird, dürfen für sie weitere Kissen und Decken nicht fehlen. Taubenblaue Bettwäsche von H&M Home grüßt textile Farbakzente in Maigrün: Momentan ist @Bri67 nach mehr Farbe im Schlafzimmer, obgleich sie auch ansonsten helle, einfarbige Bettwäsche aus Baumwolle oder Leinen am liebsten hat.
Während @Undine im Sommer reinweiße oder naturfarbene Leinenbettwäsche bevorzugt, ist sie das restliche Jahr über bei Bettwäsche ziemlich offen: Neben Unifarben schätzt sie auch einen üppigen Mustermix mit Blümchen und Vögelchen, die sie wiederum mit schlichter Bettwäsche kombiniert. Ein wenig nostalgisch mutet die blaue Bettwäsche mit floralem Muster an, die sie mit einem schlichten einfarbigen Kissenbezug kombiniert. Das Wichtigste für @tirolliving ist, dass das Schlafzimmer Ruhe ausstrahlt. Hierzu gehören für sie natürliche Materialien und Farben.
Alle Schlafzimmertextilien aus der FotoFrage könnt ihr hier entdecken.
Macht bei der neuen FotoFrage mit!
Die kommenden vier Wochen geht es um eure Küchen …
- Bitte lade ein Bild hoch, auf dem deine Küche zu sehen ist.
- Beantworte uns unter dem Bild folgende Fragen: Wie zufrieden bist du mit deiner Küche? Wie genau ist sie aufgeteilt? Wie hast du es mit dem Stauraum gelöst? Bist du eher Team Schublade oder Team Schrank? Welche Materialien und Farben kannst du für Küchen empfehlen? Was würdest du in deiner Küche heute anders machen?
- Bitte füge beim Hochladen des Bildes in das Stichwortfeld FotoFrage ein, damit auch andere dein Bild mit deinen Antworten finden.
Viel Spaß beim Mitmachen!
Über den FotoFragen-Freitag: Damit eure FotoFragen-Bilder eine gebührende Bühne erhalten, finden sie ab jetzt in SoLebIch-Beiträgen thematisch einen festen Ort. Wir möchten gerne euch, euer Zuhause und die Geschichte hinter einzelnen Möbelstücken besser kennenlernen. Deshalb veröffentlichen wir einmal im Monat freitags eine FotoFrage und laden euch dazu ein, ein Bild hochzuladen und eine Frage dazu zu beantworten. Im Anschluss stellen wir dann eine Auswahl der von euch hochgeladenen Bilder vor.