@sabrinchensoest und @snefrid haben ihre eher kleinen Eingangsbereiche hell, einladend und reduziert gestaltet. Links werden Mützen oder Schals in Körben aufbewahrt, ein PAX-Schrank bietet zusätzlich Platz für Schuhe und Schirme. Im Flur rechts ist nicht viel Platz für zusätzliche Möbel, weswegen vor allem Boden und Wände als Gestaltungsfläche genutzt werden. Für mehr Gemütlichkeit sind die Wände in Mintgrün gestrichen und werden mit Gold, etwas Holz und Flechtkörben kombiniert. Der Treppenaufgang dient als kleine Ahnengalerie.
Herzlich willkommen – schön, dass ihr da seid! Kommt rein und macht es euch gemütlich: So empfangen wir unsere Gäste doch gerne. Allerdings ist der Eingangsbereich nicht nur das Aushängeschild für andere, sondern auch wir selbst wollen uns unmittelbar wohlfühlen. „Ich komme gerne nach Hause“, sagt ein Mitglied dieser Runde so treffend und hat somit in ihrem Flur alles richtig gemacht. Wie 12 willkommen heißende Eingangsbereiche aussehen und was das gleich dreimal mit Liebe auf den ersten Blick zu tun hat? Das schauen wir uns jetzt an! Weiter unten erfahrt ihr außerdem, um was es bei der nächsten FotoFrage geht …
Farblich passend zum Fliesenboden kombiniert @dagli ähnliche warme Töne an den Wänden und auf dem Teppich. Statt einer Bilderwand gibt es hier im Eingangsbereich eine Spiegelwand in Petersburger Hängung. Noch nie seit Einzug hat @IDO ihren Flur so leer und aufgeräumt gesehen. Mit dem Auszug der Kinder füllt sie die ungewohnte Leere nun mit neuen Projekten wie der Flurrenovierung. Die Einbauschränke hat sie bereits beim Einzug einbauen lassen.
Die kleine Flurecke im Obergeschoss ist das Erste, was @AnnCa sieht, wenn sie die Treppe hoch ins Obergeschoss kommt. Die blau gemusterte Tapete bildet einen modernen Kontrast zu den Altbauelementen. Für die MALM-Kommode sucht sie noch einen adäquaten Ersatz. Im Eingangsbereich von @FlowerTower trifft ein leuchtblauer Garderobenschrank in Hochglanz auf eine Treppe mit integriertem Schuhschrank und die Loveseat-Bank von Ercol.
Liebe auf den ersten Blick: Das war es für @Frau Rossi , als das erste Foto der Onlineanzeige zum Haus den Blick von der offenen Haustür in den Flur zeigte. Einiges hat sich seitdem verändert, die 130 Jahre alten Fliesen konnten zum Glück erhalten bleiben. Der eher kleine Flur von @Haus mit dem r wird dank eines verspiegelten Einbauschranks optisch vergrößert. Gegenüber steht ein Teak-Sideboard von Fredericia, das zusätzlich viel Stauraum bietet. Da sie keine Türen mag, sind diese wandbündig und hinter einer Baumtapete versteckt.
Ähnlich wie bei @Frau Rossi : Der Flur mit den Schachbrettfliesen ist der Lieblingsbereich des Hauses von @1935 und war neben der alten Tür sowie dem Garten letztlich kaufentscheidend. Derzeit ist in Planung, den noch unsanierten Eingangsbereich heller und einladender zu gestalten. Ganz große Schachbrettmusterliebe auch bei @HugosFrieda ! Vom eher kleinen Flur gelangt man direkt in die offene Küche mit Ess- und Wohnbereich.
Betritt man die Haustür von @tirolliving , steht man direkt mitten im Geschehen. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. „Ich komme gerne nach Hause“, sagt @Clare und das können wir bei dem Blick auf den Tunnelkamin bis hinter ins Grüne nur allzu gut verstehen.
Alle Eingangsbereiche aus der FotoFrage könnt ihr hier entdecken.
Macht bei der neuen FotoFrage mit!
Die kommenden vier Wochen geht es um eure aktuellen Lieblingsmuster …
- Ob Streifen, Karos oder Florales – bitte lade ein Bild hoch, auf dem dein aktuelles Lieblingsmuster zu sehen ist. Das kann zum Beispiel eine Tagesdecke, eine Tapete oder eine Vase sein.
- Beantworte uns unter dem Bild folgende Fragen: Wo genau findet man das Muster bei dir? Was gefällt dir an dem Muster besonders gut?
- Bitte füge beim Hochladen des Bildes in das Stichwortfeld FotoFrage ein, damit auch andere dein Bild mit deinen Antworten finden.
Viel Spaß beim Mitmachen!
Über den FotoFragen-Freitag: Damit eure FotoFragen-Bilder eine gebührende Bühne erhalten, finden sie ab jetzt in SoLebIch-Beiträgen thematisch einen festen Ort. Wir möchten gerne euch, euer Zuhause und die Geschichte hinter einzelnen Möbelstücken besser kennenlernen. Deshalb veröffentlichen wir einmal im Monat freitags eine FotoFrage und laden euch dazu ein, ein Bild hochzuladen und eine Frage dazu zu beantworten. Im Anschluss stellen wir dann eine Auswahl der von euch hochgeladenen Bilder vor.