Dass Spielen ein kindliches Grundbedürfnis ist, wissen wir natürlich alle: Es verbindet, fördert die Kreativität unserer Kleinsten und dient der Entfaltung ihrer körperlichen und geistigen Möglichkeiten. Um künftig noch mehr Raum für Spielspaß zu schaffen, hat IKEA gemeinsam mit dem dänischen Spielzeugriesen LEGO eine neue Kollektion entwickelt, die auf kreative Weise Spiel und Aufbewahrung miteinander verbindet: BYGGLEK heißt die vierteilige Reihe, die ab Oktober bei IKEA erhältlich sein wird.
Skandinavisches Power-Duo: Die Kooperation von IKEA und der LEGO-Gruppe war lange Zeit geplant und wird nun in der BYGGLEK-Kollektion sichtbar, die clevere Stauraumlösungen mit LEGO-Spielmöglichkeiten verbindet.
Die Serie besteht aus Aufbewahrungsboxen unterschiedlicher Größe (groß, mittel und klein), deren Deckel jeweils mit den typischen LEGO-Noppen versehen sind. So kann im Inneren der Boxen das Zubehör aufbewahrt, auf der Oberseite nach Lust und Laune mit den Steinen gebaut werden.
Die einzelnen BYGGLEK-Boxen können nach Belieben miteinander verbunden werden. Zusätzlich wird es ein LEGO-Bausteinset aus 201 Teilen geben.
Wo Erwachsene oft das Bedürfnis haben, Struktur und Ordnung zu schaffen, sehen Kinder eine anregende und kreative Umgebung, in der sie ungezwungen spielen, innehalten und dann wieder spielen wollen. Die BYGGLEK-Kollektion von IKEA und LEGO möchte mit ihren kreativen Stauraumlösungen eine praktische und doch spielerische Erfahrung schaffen, die Kinder und Erwachsene gemeinsam genießen können.