Goldenes Licht, gekonnte Schattierungen und detailgetreue häusliche Szenen oder Porträts – die neue DEKORERA-Kollektion von IKEA orientiert sich an den Gemälden der niederländischen Maler des 17. Jahrhunderts. Neben dem Stil der Künstler Vermeer, Rembrandt oder Hals wird vor allem ihre kräftige Farbsprache in der limitierten Reihe aufgegriffen, die so für gemütliche Winterstimmung im Zuhause sorgt.
Die limitierte DEKORERA-Kollektion von IKEA wird ab Oktober 2020 erhältlich sein.
Na, erkannt? Die Frühstücksbretter der Serie sind mit Motiven bekannter Gemälde von Vermeer und da Vinci versehen und machen sowohl als Tabletts wie auch als Wandbehang eine gute Figur. Die organisch geformten Kerzenständer sorgen für lauschiges Licht an kalten Wintertagen.
Kleiner Aufwand, große Wirkung: Der sandfarbende Bezug kleidet den STRANDMON-Sessel winterlich ein und ergibt in Kombination mit den weinroten Kissen und dem gestreiften Wollteppich der DEKORERA-Reihe ein gemütliches Gesamtbild.
Ein intensives Spiel mit Hell und Dunkel prägt nicht nur die niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts, sondern auch die DEKORERA-Reihe: Die schwarzen Kerzenständer und das helle Steinzeuggeschirr ergeben ein monochromes Ensemble. Ein farbenfroher Blickfang sind die Decken und Kissen mit Harlekinmuster, die die dunkleren Farbtöne auf verspielte Weise auflockern.
Die abgerundeten, weichen Formen der Schalen, Karaffen und Vasen erinnern an traditionelle nordeuropäische Handwerkskunst. Sie bringen charmantes Vintage-Flair auf unsere winterlich gedeckten Esstische.