Je mehr Zeit wir zu Hause verbringen, desto wichtiger werden Flexibilität und praktische, multifunktionale Einrichtungselemente. Für die neue RÅVAROR-Kollektion hat IKEA deshalb Produkte entworfen, die auf mehr als nur eine Art genutzt werden können und so vor allem auf kleinem Raum Großes leisten: Ob ein rollbares Regal, das zugleich als Sitzbank dient, die Miniküche, die den Waschtisch ersetzt, oder das Schrankelement, das zum mobilen Umzugshelfer wird – alle Teile der Reihe folgen dem schlichten skandinavischen Designprinzip und sind auf verschiedene Lebensbedürfnisse anpassbar.
Mit den mobilen und multifunktionalen Elementen der neuen RÅVAROR-Kollektion möchte IKEA den Alltag erleichtern und zugleich zum minimalistischeren Wohnen animieren: Die Produkte der Reihe erfüllen jeweils mehrere Aufgaben und können durch die angebrachten Rollen beliebig im Raum verstellt werden. Die RÅVAROR-Kollektion ist ab September bei IKEA erhältlich.
Das Tagesbett lädt tagsüber zum Entspannen ein, kann aber auch für den Übernachtungsbesuch von Freunden genutzt werden. Mit dem Servierwagen verschwinden Zeitschriften, Stifte oder andere Utensilien unauffällig unter dem Sofa. Das RÅVAROR-Schrankelement auf Rollen bietet ausreichend Platz für Kleidung und Accessoires, dient durch seine stabile Stahlkonstruktion aber auch als Transportwagen für den nächsten Umzug.
Die Miniküche findet nicht nur in jedem Raum Platz, sondern kann gleichzeitig als Waschtisch genutzt werden. Zum Verstauen von Besteck, Make-up, Stiften oder Werkzeug eignen sich die stapelbaren Birkenholzkästen. Der RÅVAROR-Ess- und -Schreibtisch wird durch das mobile Regal zum praktischen Homeoffice umfunktioniert.
Die RÅVAROR-Esstische aus Eichenholz gibt es in unterschiedlichen Längen und sie können problemlos zusammengeschoben werden. Die Regale der Reihe sind auf Rollen unterwegs und dienen so bei Bedarf als Beistelltisch, Ablage neben dem Esstisch oder als stabile Sitzbank.