Bei IKEA steht der Oktober ganz im Zeichen von skandinavischen Wurzeln und funktionalem Minimalismus. Wie wunderbar sich diese ergänzen, beweisen die Neuheiten in diesem Herbstmonat. Zwischen Tradition und Moderne liegt dem großen Schweden eine nachhaltigere Zukunft am Herzen. Ob hübsche Textilien mit typisch schwedischen Mustern, handbemalte Keramikprodukte oder eine moderne Küchenfront in Grüngrau aus recycelten PET-Flaschen – wir zeigen euch unsere Highlights.
Gemütlich eingekuschelt wird sich im Oktober in die KRATTEN-Bettwäsche mit kunsthandwerklich inspiriertem Blumenmuster aus nachhaltiger Baumwolle. Der farbenfrohe KRATTEN-Duschvorhang besteht aus dicht gewebtem Stoff, der aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird.
(Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2019)
Zu den handbemalten GODTAGBAR-Keramikprodukten gehören Vasen in verschiedenen Formen und Größen, die von historischen Alltagsgegenständen wie Milchkannen inspiriert wurden, sowie ein Kerzenständer aus Steinzeug in traditioneller Form. Der neue zwiebelförmige RISBYN-Hängeleuchtenschirm aus Reispapier wirft interessante Lichteffekte an Decke und Wände.
(Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2019)
Modern und leicht verspielt: Der stapelbare KYRRE-Hocker aus nachhaltigem Birkenfurnier mit konisch zulaufenden Beinen und der ODGER-Drehstuhl aus erneuerbarem Holz und recyceltem Kunststoff mit gerundeten Formen sind die neuen Sitz-Highlights bei IKEA.
(Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2019)
Auch bei der graugrünen BODARP-Küchenfront achtet IKEA auf Nachhaltigkeit: Das Material wird ebenfalls aus recycelten PET-Flaschen gewonnen.
(Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2019)