Blumen schenken zum Muttertag ist Standard, aber warum nicht mal kreativ werden und nicht einfach nur den klassischen Strauß überreichen? Ich habe heute eine tolle Geschenkidee zum ganz einfach und schnell Selbermachen für euch: Ein Rosenblüten-Badesalz, damit sich Mama in der Wanne mal wieder so richtig entspannen kann.
Das braucht ihr
Grobes Meersalz (gibt’s in jedem Supermarkt)
eine Hand voll getrockneter Rosenblüten (alternativ gehen auch alle anderen Blütenblätter)
naturreines, ätherisches Rosenöl (oder andere Duftöle)
Und so einfach geht's
Ich habe selbst ein paar Rosenblüten zum Trocknen ausgelegt. Auf meinem sonnigen Balkon hat das nur einen Nachmittag gedauert. Die Blütenblätter mit dem groben Meersalz in einer Schüssel vermischen, ein paar Tropfen Rosenöl dazu geben und nocheinmal durchmischen – fertig ist das Badesalz!
Dieses Geschenk wird durch seine Verpackung zum Hingucker: Füllt das Badesalz am besten in einen gläsernen, verschließbaren Behälter (zum Beispiel ein Einwegglas), damit man die schönen Rosenblüten gleich auf den ersten Blick erkennt. Schreibt ein Etikett und bindet es mit Geschenkband fest.
Schaut euch auch unsere anderen DIY-Ideen für alle besten Mütter der Welt an: Veilchen-Grußkarte, Lieblings-Schokolade, Zitronenkuchen mit Herz, Matroschka-Familie - und freut euch auf die finale Geschenkidee am morgigen Samstag!