Wenn der Osterhase mit all seinen bunten Ostereiern und der restlichen Osterdeko von dannen zieht, wird es wieder Zeit für neue Dekoideen. Und weil heute wieder DIYnstag ist, gibt es dafür eine einfache Kreativ-Idee: Pau aka BohoandNordic, bei der wir letzte Woche für eine Homestory zu Besuch waren, zeigt heute wie ihr aus Rattankörben schöne Übertöpfe selber machen könnt – eine einfache, schnelle DIY-Idee für eure Frühlingsdeko!
DIY-Anleitung von BohoandNordic: Übertopf im Ethno Stil
Immer wieder bin ich auf der Suche nach schönen und ausgefallenen Pflanzentöpfen. Wenn ich aber nichts Passendes finde, mache ich einfach selbst welche. Das geht viel einfacher als man denkt. Ich zeige euch heute, wie ihr in wenigen Minuten aus einem Aufbewahrungskorb einen Übertopf machen könnt. Dafür braucht ihr: einen Rattankorb (zum Beispiel Ljusnan von Ikea), Acrylfarbe und einen Pinsel.
Und so habe ich den Rattankorb bemalt: Am unteren Rand des Korbes habe ich rundum Dreiecke gemalt, am oberen Rand einen circa ein Zentimeter dicken Streifen. Dazwischen habe ich Punkte platziert. Wichtig ist, die Zwischenräume mit dem Pinsel gut auszumalen. Dann die Farbe einfach trocknen lassen.
Das Muster verleiht dem Korb einen schönen Ethno-Look. Für die Frühlingsdeko einfach die Lieblingspflänzchen hineinstellen und fertig ist euer neuer Übertopf. Bei mir steht er in der Küche als Kräutertopf oder Sammlung mit anderen, selbst gestalteten Übertöpfen, die ich mit Porzellanfarbe verschönert habe. Hoffentlich konnte ich euch ein wenig inspirieren und wünsche ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Danke liebe Pau für die DIY-Inspiration! Auch wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen. Mehr Ideen für eure Frühlingsdeko findet ihr hier und hier geht's zu allen DIYnstags-Beiträgen. Wir freuen uns, wenn auch ihr eure Kreativ-Ideen auf SoLebIch.de teilt und damit die Community inspiriert! Verwendet einfach das Stichwort "DIY" und vielleicht stellen wir dann schon bald eure Idee im SoLebIch-Magazin vor!