4 Hacks mit dem IKEA-FROSTA-Hocker

von LisaSophie

IKEA-Hacks begeistern mich immer wieder aufs Neue – wie schnell und einfach aus den jedem bekannten Möbelstück kreative und individuelle Stücke entstehen können. Und günstig noch dazu! Die IKEA-Hack-Welt scheint unendlich groß zu sein, denn immer wieder finde ich Neues, noch nie Gesehenes – wie zum Beispiel die vier Community-Hacks aus dem FROSTA-Hocker. Mit seinem finnischen Look ähnelt er dem Artek-Hocker, aufgrund seines günstigen Preises lohnt es sich definitiv, ihn umzufunktionieren.

#1 – Barwagen im Skandi-Stil

Meine aktuellste Entdeckung ist der Barwagen von @doitbutdoitnow . Er ist wunderbar schlicht und begeistert mit seinem natürlichen Skandi-Look – auch er ähnelt dem Barwagen von Artek. Kaum zu glauben, dass für die Bar nur ein FROSTA, zwei Bretter, vier Holzbeine und das Schraubenzubehör benötigt werden. Hier könnt ihr euch die Schritt-für-Schritt-Anleitung von @doitbutdoitnow ansehen.

   
#2 – Elegante Bank in Schwarz

Aus Kurz und Klein mach Groß und Lang! Wie aus dem FROSTA-Hocker mit wenigen Handgriffen eine tolle Bank wird, zeigt uns @bildschœnes . Bei ihr dient sie als dekorative Ablage für Bücher, aber auch als Sitzbank kann ich sie mir wunderbar vorstellen. Und das Tolle daran: Sie kann beliebig lackiert werden und passt sie sich jedem Farbschema an. Eine detaillierte Anleitung des IKEA-Hacks findet ihr hier.

   
#3 – Neues Gesicht mit neuer Farbe

Oft reicht schon ein neuer Anstrich eines Möbelstücks, um wieder frischen Wind ins Zuhause zu bringen. Einen besonderen Wow-Effekt zaubert der FROSTA-Hocker in gedecktem Grün von @arte . In ihrem Beton-Holzhaus wird er zum wunderschönen Farbtupfer!

   
#4 – Kleines Flurregal

Aufbewahren, dekorieren, ordnen statt nur sitzen – der FROSTA-Hocker ist einfach unglaublich vielfältig! Inspiriert von [@lare], können die FROSTA-Beine auch als Stütze für ein kleines Aufbewahrungsregal dienen. Das Regalelement kann aus Holzplatten selbst zusammengeschraubt werden – oder einfach einen IKEA-BESTA-Korpus mit den Beinen verschrauben, und, voilà, fertig!

Habt ihr in letzter Zeit auch etwas für euer Zuhause selbst gemacht? Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin mit Fotos und Anleitungen von euren Projekten begeistert und damit die ganze Community inspiriert. Gebt beim Hochladen der Bilder bitte das Stichwort „DIY“ mit an, damit sie auf der Themenseite Do it Yourself angezeigt werden. Dort findet ihr übrigens noch viele weitere kreative Ideen!

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
71
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 10
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
45 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
84 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
48 2