Seit Anfang des Jahres bin ich im Ordnungswahn und versuche täglich mehr Platz für meine Habseligkeiten zu finden. Am liebsten hätte ich für jede Kleinigkeit einen bestimmten Ort, an dem ich sie aufbewahren kann. Und da ich nicht meinen gesamten Geldbeutel plündern wollte, habe ich mich von der Community inspirieren lassen und fünf praktische DIY-Ideen für mehr Ordnung gefunden!
1. Pflanzen- und Magazinständer von @Dekorationswut
Dieses DIY-Projekt von @Dekorationswut kann sich wirklich sehen lassen! Sie hat sich von einem kaufbaren Exemplar inspirieren lassen und sich entschlossen, es einfach nachzubauen. „Bretter aus dem Baumarkt zuschneiden lassen und dann ging’s ans Bohren, Leimen und Schrauben.“ Wir finden, dieses DIY ist ein gelungenes Exemplar für alle Magazin- und Pflanzenliebhaber!
2. Schwebendes Regal für mehr Stauraum auf 6 qm bei @Julia Mammilade
Ja, ihr habt richtig gelesen: @Julia Mammilade hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus ihrer kleinen 6-qm-„Rumpelkammer“ das Maximum herauszuholen – und hat sich eine praktische Regalwand selbst gebaut. Dazu hat sie bloß preiswerte Wandschienen, Regalträger und zugeschnittene Holzbretter gebraucht. Et voilà, fertig ist das individualisierbare Ordnungswunder!
3. Polaroid-Bilderwand für inspirative Momente bei @photoallerlei
Ich finde es immer schade, dass meine Urlaubs- und Familienfotos in Kisten ruhen und dadurch sehr oft in Vergessenheit geraten. @photoallerlei hat dafür die perfekte Lösung gefunden: Sie hat Bilderleisten aus Holz weiß bemalt und sie in Reihen an eine Wand befestigt. Eine schöne Lösung, bei der die Lieblingsfotos optimal zur Geltung kommen.
4. Aufgehübschte Korkschachtel für Krimskrams bei @Katuescha
Viele Kleinigkeiten liegen bei mir meist offen auf dem Schreibtisch oder auf der Kommode und wissen nicht so recht, wo sie hingehören. @Katuescha hat mich mit ihrer hübschen und einfachen DIY-Idee inspiriert: Sie hat einen Verpackungskarton mit passend zugeschnittenem Rollkork beklebt und die übrigen Seiten schwarz lackiert.
5. Gitterwandregal für Deko und Aufbewahrung im Arbeitszimmer von @fabrikmadame
Praktisch und hübsch anzusehen zugleich: @fabrikmadame hat sich ein herkömmliches Gitter aus dem Baumarkt an die Wand geschraubt und damit Platz für schöne Illustrationen, Dekorationen und handliche Schreibtischutensilien geschaffen. Mit Haken und Körben ist die Wand den Bedürfnissen nach individualisierbar und belohnt bei der Arbeit am Schreibtisch mit einer schönen „Aussicht“.
Und wie sieht es bei euch aus – welches eurer Zimmer bräuchte mehr Ordnung?