Mehr als Porzellan – der Leitspruch von Rosenthal macht der Produktvielfalt des Unternehmens alle Ehre. Das stellen auch gerade alle Besucher des SoLebIch-Apartments im Münchner Showroom von USM mit freudigem Erstaunen fest. Noch bis zum 2. November könnt ihr selbst die Vielseitigkeit und die Innovationsfreude der traditionsreichen Marke erleben.
Wir nehmen euch bereits jetzt in 18 Bildern mit durch die Rosenthal-Welt im SoLebIch-Apartment: von edlen Tintenrollern, extravaganten Vasen sowie Geschirrkollektionen über elegante Möbel, Badaccessoires und Leuchten bis hin zu coolen Lautsprechern aus mattem Porzellan.
1879 gegründet, ist Rosenthal weltweit bekannt für die Herstellung innovativer, aufwendig gestalteter Designprodukte von höchster Qualität.
Gemeinsam mit namhaften Designern und Künstlern wie Zaha Hadid, Sebastian Herkner oder Bethan Laura Wood entstehen besondere Kollektionen, für die Rosenthal inzwischen mehr als 500 Designpreise gewann. Das Unternehmen versteht sich als „Manufaktur des Wohnens“ – eine Vision, die in zeitgemäßen Interior- und Lifestyle-Kollektionen Umsetzung findet, die immer durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst überzeugen. Die Kollektionen werden in den oberfränkischen Werken in Selb und Speichersdorf nachhaltig und ressourcenschonend gefertigt. Sie zählen weltweit zu den modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie.
Zwischen Marshmallows und Zuckerwatte: Die neue Junto-Serie in Opalgrün bietet die perfekte Präsentationsfläche für die süßen Freuden im SoLebIch-Apartment.
In zartem Flieder: die Gläser Turandot Light Purple sowie die Vasen Turandot Neodym Purple – Gold mit Libellenmuster. Die Teller mit Blumenmuster auf dem linken Bild sind aus der Maria-Kollektion.
Die ikonische Tütenvase aus Porzellan versteckt sich zwischen mit Popcorn befüllten Papiertüten.
Die Nightingale-Leuchten sorgen neben dem sanft gerundeten Scoop-Ledersessel für schönes indirektes Licht – die Gläser aus der Heritage-Dynasty-Serie für den perfekten Feierabenddrink.
Bunte Pracht: Die Dekore der Rosenthal-Kollektion Magic Garden – entworfen von Sacha Walckhoff – zeigen die Entwicklung vom Samen bis zur Blüte und sind eine Neuheit von Rosenthal. Ebenso neu: die violette Vase aus der Flux-Serie.
Die schlichten Badaccessoires aus der EQUILIBRIUM-Serie – entstanden in Kooperation zwischen Rosenthal und POMD’OR – fügen sich dezent ins Badezimmer ein. Der studio-line-Krug mit Zauberflöten-Decor ist ein Vintage-Stück von Nicole.
Das Tischlicht Phi Snow verfügt über ein LED-Licht und sorgt für stimmungsvolles Licht im Ankleidezimmer – ebenso die Tischlichter aus Wachs aus der Phi-Serie.
Die COLLECTION #331_RAINBOW ist in Kooperation von Rosenthal und ‚zoeppritz since 1828‘ entstanden. Gemeinsam blicken die beiden deutschen Traditionsunternehmen in Summe auf 331 Jahre Firmengeschichte zurück. Der Regenbogen wird bei dem Porzellan mit einem Muster aus historischen Logos und Signets beider Hersteller kontrastiert. Die Decke ist aus Mohair und Schurwolle gefertigt. Partner des Projektes ist die internationale Organisation Plant-for-the-Planet, die sich weltweit für Aufforstung einsetzt. Durch den Verkauf der RAINBOW-Kollektion #331 werden 4.500 Bäume gepflanzt.
Die Baumwolldecke ist ebenfalls Teil der COLLECTION #331_RAINBOW und geht farblich eine perfekte Symbiose mit dem Teppich von Jan Kath ein.
Teufel x Rosenthal – bester Klang aus feinstem Porzellan. Das weiße Lautsprecherset ist in Kooperation zwischen Rosenthal und Teufel entstanden. Die Chromvasen Skum, Triu und Seven sind Neuheiten von Rosenthal und passen farblich perfekt zum USM-Regal.
Notizen mit Stil: Im Homeoffice darf gutes Schreibwerkzeug nicht fehlen – so wie der Tintenroller aus Chrom.
Mehr über die Vielfalt von Rosenthal im SoLebIch-Apartment könnt ihr hier entdecken.
In der nächsten Zeit werden wir euch noch weitere Partner aus dem SoLebIch-Apartment bei USM vorstellen.