SoLebIch zu Gast bei USM – das hört sich nicht nur wunderbar an, sondern ist auch eine wunderbare Premiere, denn zum ersten Mal sind wir mit dem SoLebIch-Apartment in einem Showroom zu Besuch. Wir laden euch dazu ein, mit uns eine Hommage an das Oktoberfest zu feiern und gemeinsam auf 400 qm die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der USM-Möbel in Kombination mit klassischen und zeitgenössischen Möbeln anderer Premiummarken zu entdecken. Ab Montag ist das Apartment bis zum 2. November für alle Besucher geöffnet. Wir freuen uns auf euch!
Einen ersten Eindruck von den sechs verschiedenen „Räumen“ sowie von dem Konzept dahinter erhaltet ihr bereits jetzt. Wir sind gespannt, in welchem Raum ihr euch am wohlsten fühlt …
Herzlich willkommen im SoLebIch-Apartment bei USM! Unser besonderer Dank gilt USM mit Katharina Amann und dem USM Showroom München Team von Ruth Werner als Gastgeber dieses SoLebIch-Apartments.
Ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Partnern bedanken, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben:
Kaldewei, Hästens, Rosenthal x zoeppritz, Amazon Alexa, LUMAS, Freifrau, Caparol Icons, Jan Kath, Louis Poulsen, Luiz, Noah Living, TTATO, Wagner.
Das Einrichtungskonzept
Das SoLebIch-Apartment versteht sich diesen Herbst als Hommage an das Münchner Oktoberfest, das seit 72 Jahren zum ersten Mal nicht stattfindet.
Zwischen Zuckerwatte und Lebkuchenherz orientiert sich das Konzept gleichermaßen an den süßen Freuden des historischen Jahrmarkts.
Während die Zuckerwatte das zarte Zusammenkommen im Esszimmer versinnbildlicht, verspricht der Paradiesapfel im Schlafzimmer sinnliche Versuchung. Das Homeoffice – in diesem Jahr wichtiger denn je – steht mit der Zuckerstange im Zeichen der süßen Berufung. Im Wohnzimmer können mit Lebkuchenherzen honiggesüßte, kuschelige Momente genossen werden. Spielerisch unbeschwert wird es hingegen mit den Zuckerperlen im Kinderzimmer. Im (Heim-)Kino wartet Popcorn als cineastischer Snack auf euch.
Zuckerwatte – Zartes Zusammenkommen
Watteweich gebettet und umgeben von schwebender Leichtigkeit zeigt sich das Esszimmer wie die gesponnenen Zuckerfäden der Zuckerwatte, die bereits im 16. Jahrhundert in Rezeptbüchern Erwähnung fand.
Zuckerstange – Süße Berufung
Die stangenförmige Süßigkeit verdanken wir einem kreativen Chorleiter, der sie 1670 erfand, um beim weihnachtlichen Krippenspiel den Lärm der Kinder einzudämmen. Auch im Homeoffice bietet sie eine willkommene Ablenkung.
Lebkuchenherz – Honiggesüßte Muße
Bereits die alten Ägypter kannten honiggesüßte Kuchen und auch wir genießen die wohlig warmen, kuscheligen Momente auf dem Sofa im Wohnzimmer.
Zuckerperlen – Spielerische Unbeschwertheit
Liebesperlen wurden 1908 zum ersten Mal in einer Süßwarenfabrik hergestellt. Der Legende nach war die Ehefrau des Fabrikanten ihr Namensgeber. Im Kinderzimmer finden sich die bunten Zuckerperlen in ihrer heute noch typischen Verpackung: Babyflaschen.
Paradiesapfel – Sinnliche Versuchung
Ein mit rotem Zuckerguss überzogener Apfel ist seit jeher eine beliebte Süßigkeit auf Herbstfesten. Auch bekannt als Liebesapfel, verspricht die verbotene Frucht im Schlafzimmer eine süße Verführung.
Popcorn – Cineastischer Snack
Bereits vor 4.000 Jahren stand Puffmais auf dem Speiseplan der amerikanischen Ureinwohner. Auch heute genießen wir Popcorn im (Heim-)Kino.
Öffnungszeiten
21.09.–02.11.2020
Montag bis Freitag
10–19 Uhr
Samstag
10–16 Uhr
USM Showroom
Wittelsbacherplatz 1
80333 München