Auch heute gibt’s wieder eine DIY-Anleitung für eure Osterdeko: Petra aka Ahoj 2012 hat in diesem Jahr süße Osternester im Hasen-Design gebastelt, die sich auch super als Übertopf für Hyazinthen, Narzissen und Co. eignen. Passt super zu Ostern, ist aber auch den ganzen Frühling eine süße Dekoidee! Nachfolgend erklärt sie Schritt für Schritt, wie es geht.
Hasen-Osternest aus PET-Flasche basteln
Ihr braucht: eine leere Plasikflasche, eine spitze Schere, Farblack in Rosa und weiß, einen schwarzen Edding, Kleber und Watte.
Und so geht’s: Zuerst mit dem Edding die Schnittkante vorzeichnen: Malt einmal gerade rund um die Flasche herum und zeichnet zwei Ohren:
Jetzt den unteren Teil der PET-Flasche am aufgemalten Umriss entlang abschneiden und mit weißem Farblack bemalen oder wahlweise besprühen. Eventuell müssen mehrere Schichten aufgetragen werden, bis die weiße Farbe deckt:
Nach dem Trocknen mit dem Edding das Gesicht des Häschens aufmalen und die Öhrchen mit rosa Farbe ausmalen, fertig! Die Häschen geben mit Ostergras oder Heu befüllt süße Osternester ab, können aber auch mit Hyazinten oder anderen schönen Topfblumen bepflanzt werden oder einfach als Übertopf dienen. Außerdem kann man sich auch andere Formen für die PET-Flaschen ausdenken – eine ganze Tierfamilie vielleicht?
Frohe Ostern und viel Spaß beim Basteln!