Nicht nur bei SoLebIch ist Katharina aktiv und steuert ihre kreativen Ideen zum Beispiel in Form von Wohnungsbildern, eines Trendbeitrags von der Messe Ambiente oder in der Weihnachtsbloggerei bei. Nein, Katharina hat auch einen sehr schönen Blog und zeigt in leelahloves, wie sie in ihrer Wohnung oder am Herd kreativ ist. Weil sie nicht zuletzt gerne unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit bunte Projekte zaubert, präsentiert sie uns heute eine grüne Osterdeko-Idee.
Anleitung für die Osterdeko mit Kresse
Man braucht:
- eine Müslischale oder ähnliches
- etwas Anzuchterde
- Kressesamen
- Holzspieß
- Hasenvorlage
- Dragéeeier
- evtl. Spitzenband
So habe ich es gemacht:
In eine Müslischale habe ich Erde gefüllt und Kressesamen ausgesät. Dann heißt es abwarten! Nach etwa 8 Tagen sieht das ganze nach Osternest aus - das Schöne ist, dass meine Tochter in der Zeit bis dahin die Kresse gießen darf und sie dann am Ostersonntag die Kresse zum Frühstück ernten kann. Für den Hasen habe ich eine Vorlage aus der "Hasenschule" zwei Mal ausgedruckt, davon einmal gespiegelt (schöne alte Grafiken gibt es kostenlos bei thegraphicsfairy.com). Dann habe ich sie ausgeschnitten und auf einen Holzspieß geklebt, sodass man den Hasen ins Nest setzen kann. Dann noch ein paar Dragéeeier zum Verzieren ins Nest legen und eine Schleife aus Spitzenband um die Schale herum binden.
----------------------
Ostern rückt näher und damit für viele der heiß ersehnte Frühling. Zu dieser Gelegenheit haben wir wieder einige Blogger versammelt, um die noch kühle Zeit bis Ostern mit süßen Osterdeko Ideen zu verkürzen: Von DIY-Bastelideen bis Backideen warten unsere Blogger in Form von Gastbeiträgen mit einer Bandbreite an Kreativität auf. Für mehr Osterideen, schaut euch doch auch in der letztjährigen OsterbloggerEi um. Ein etwas anderes Kressenest hat uns im letzten Jahr auch kompromisslosToll gezeigt.