Manchmal braucht es nur einige Materialien und wenige Handgriffe, um Möbel umzugestalten oder einen Gegenstand umzufunktionieren. Ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala sind IKEA-Hacks. Heute zeigen wir euch 5 kreative und einfache IKEA-Hack-Ideen aus der Community.
#1: Couchtisch aus Zeitschriftensammlern
Für diesen praktischen Beistelltisch hat @Sammydemmy vier KNUFF-Ordner aneinandergereiht, zusammengeleimt und auf den FROSTA-Hocker geklebt. Ideal, um Fernbedienungen zu verstauen!
#2: Modernes Bücherregal
@brigitte_franziska hat das beliebte KALLAX-Regal ganz einfach individualisiert: Eichenholz im Baumarkt zuschneiden und nach Belieben in die Regalfächer legen. Fertig ist das elegante Bücherregal!
#3: Holzkiste als Nachttisch
Eine KNAGGLIG-Kiste, zwei Dübel und passende Schrauben – das ist alles, was @Ultraformidabel gebraucht hat, um sich diesen hübschen kleinen Nachttisch zu bauen. Die Holzkiste passt auch wunderbar in den Flur, ins Wohnzimmer, in die Küche oder ins Kinderzimmer und ist ideal, um kleinere Gegenstände abzulegen.
#4: Schlichtes Holzsideboard fürs Wohnzimmer
Ein sehr beliebter und bekannter IKEA-Hack ist das Aufpeppen des IVAR-Schranks. @ammenmaerchen hat ihren Schrank mit schlichten Holzbeinen zum Sideboard fürs Wohnzimmer umgestaltet.
#5: DIY-Schuhregal für den Flur
Aus der TV-Bank VITTSJÖ hat sich @le.lolie diese hübsche Lösung zur Schuhaufbewahrung gebaut. Alles, was ihr dafür braucht, sind ein Brett, Schaumstoff und Leder. Hier geht’s zur Anleitung.
Welches der DIY-Ideen würdet ihr nachzumachen?
Habt ihr in letzter Zeit auch etwas für euer Zuhause selbst gemacht – vielleicht sogar einen IKEA-Hack?
Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin mit Fotos und Anleitungen von euren Projekten begeistert und damit die ganze Community inspiriert. Gebt beim Hochladen eurer Bilder bitte das Stichwort „DIY“ mit an, damit sie auf der Themenseite Do it Yourself angezeigt werden. Dort findet ihr übrigens noch viele weitere kreative Ideen!