Schnell gemachte DIYs mit Dingen, die wir zu Hause haben – genau unser Ding! Deshalb hat die liebe Eva aka @imraum für uns einen Trockenkranz aus Rosenblättern gefertigt. „Ich darf mich immer im Garten meiner Schwiegermutter bedienen. Sie hat wunderschöne Rosen und Stauden“, erklärt Eva. Aber auch jeder, der eine bereits trockene Rose zu Hause hat, braucht nicht mehr als ein wenig Basteldraht und ein Einmachglas, um im Handumdrehen ein Blüten ummanteltes Windlicht zu haben. Also: Aufgefädelt – fertig – los!
Das braucht ihr für den Kranz mit Rosenblättern
- getrocknete Rosen
- Schere
- Draht und Faden
- Einmachgläser
Und so einfach geht’s
1. Getrocknete Rosenblätter von der Knospe lösen.
2. Die einzelnen Rosenblätter vorsichtig an einem Draht auffädeln.
Unterschiedlich kolorierte Rosenblätter lassen den Kranz farbenfroher wirken.
3. Den Draht vorsichtig um ein Einmachglas binden.
So schnell werden aus Einmachgläsern dekorative Windlichter, die insbesondere gruppiert wunderbar wirken – ganz egal ob bei einer sommerlichen Gartenparty oder auf dem herbstlich gedeckten Tisch.
Liebe Eva, vielen Dank für dieses DIY!
Um in Zukunft kein Bild mehr zu verpassen, könnt ihr @imraum hier folgen. Evas Homestory findet ihr hier.
Evas Anleitung zum herbstlichen Blumenkranz gibt’s hier und ihren 15-€-Adventskranz aus Kräutern hier.
„Mein Körper ist dieses Jahr 40 geworden. Herz und Kopf sind um die 28 Jahre jung“, sagt Eva über sich selbst. Gemeinsam mit ihrem Herzensmann und ihrem Sohn lebt die Architektin in einer Mannheimer Altbauwohnung direkt am Rhein und unweit ihres Schrebergärtchens. Seit zwei Jahren arbeitet Eva vermehrt im Bereich Innenraumgestaltung. Setdesign und Produktstyling gehören mittlerweile ebenfalls zu ihren Steckenpferden