Manch einer startet hoch motiviert ins neue Jahr mit dem Vorsatz, mehr Ordnung ins eigene Heim zu bringen. Passend dazu zeigen wir euch heute vier kreative IKEA-Hacks für mehr Stauraum.
1. Wohnzimmer: Schrank mit Wiener Geflecht
Der IVAR-Schrank wird mit Wiener Geflecht aufgehübscht und dadurch zum absoluten Hingucker im Wohnzimmer von burkatron. Wie Mitglied @makeitboho für ihren Schrank zusätzlich einen Unterschrank gebaut hat, erklärt sie hier.
2. Kommoden fürs Schlafzimmer
Eine neue Lackierung und das Austauschen der Griffe ist die einfachste Art, ein Möbelstück zu individualisieren. josefinegunhamre zeigt, wie schön die MALM-Kommode in einem zur Wandfarbe passenden Blauton aussieht. Gelungener Kontrast: die Griffe aus Leder.
3. Wandregale für den schmalen Flur
Die Türen der BESTÅ-Schränke bei Susan Törnqvist wurden mit Rattangeflecht selbst gestaltet. Das luftige Geflecht bildet einen stimmigen Kontrast zum dunklen Korpus. Julie von Lavender Julep zeigt hier, wie einfach das HEMNES-Schuhregal mit Holzplatte und Ledergriffen individualisiert werden kann.
4. Wandregale für die Küche
Das BEKVÄM-Gewürzregal hängt bei Lisa von skandi.hem verkehrt herum an der Wand. So kann Nützliches in der Küche ganz einfach aufgehängt werden. Eigentlich ist der HEJNE-Regalboden – wie der Name schon sagt – fürs Regal vorgesehen. Francesca Stone zeigt auf ihrem Blog fall for diy, wie praktisch der Boden als Wandregal genutzt werden kann.