Ich liebe die Stimmung und das wohlige Gefühl von Kerzenlicht am Abend. Umso schöner ist es, wenn man die Kerzendeko selbst gestaltet: Ob selbst gegossene oder kreativ arrangierte Kerzen – wir zeigen euch fünf Ideen, die euer Herz in den kalten Wintertagen garantiert erwärmen werden!
1. Selbst gegossene Sojawachskerzen
Wir haben gleich zwei Anleitungen für selbst gemachte Sojawachskerzen: Hier findet ihr die ausführliche Anleitung von @Herzstück . @doitbutdoitnow zeigt hier zusätzlich, wie man die alten Schraubgläser mit einem Etikett aufhübschen kann.
2. Kerzenhalter-Upcycling
Nicht nur in der Weihnachtszeit schön anzusehen: @ver.wunder.bar und @traumzuhause zeigen, wie schön Tannenzweige in mit Wasser gefüllten Glasflaschen aussehen.
3. Kerzen als Tischdeko
Auch am Esstisch dürfen Kerzen in der Winterzeit nicht fehlen. @sophiagaleria nutzt eine Muffin-Backform für ihre Teelichter und @Tischlein deck dich bastelt aus Wäscheklammern süße Namenskarten.
4. Kerzen auf Holzunterlagen
Gibt es etwas Schöneres als ein Meer aus Kerzen? Das dachten sich auch @traumzuhause und @simplylifeandme und begeistern uns mit ihren Holzbrettern als Unterlage für Kerzen. Hier werden in ein Holzbrett mit einem Holzspiralbohrer passende Löcher gebohrt. Bei dünnen Kerzen reicht es, die Unterseite zu erhitzen und die Kerze auf das Holzbrett zu kleben.
5. Hängende Kerzendeko
@_wohnblock_ hat ihren Kerzenkranz mit Blättern und Zweigen aus der Natur in Szene gesetzt. An dem filigranen Zweig von @Hexe hängt eine süße kleine Laterne, die sie aus einem Glasbehälter und einem Draht selbst gebastelt hat.
Wie viele Kerzen braucht ihr, um eine gemütliche Stimmung zu erzeugen?