Ob für das morgendliche Zähneputzen, das Händewaschen zwischendurch oder den schnellen Blick in den Spiegel – der Waschtisch ist mitunter das Herzstück eines jeden Badezimmers. Wir haben euch vier inspirative IKEA-Hacks aus der Community zusammengestellt, die beweisen, wie hübsch der eigene Waschtisch auch ohne großes Budget aussehen kann.
#1: Designvariante
@gruenderzeit_zeit nutzt für ihr großes Badezimmer das Untergestell GODMORGON und kombiniert es mit einer hübschen Platte aus Eichenholz, die nur zurechtgesägt werden musste: Für einen wertigen Look wird das Profil entlang der Kante gefräst. Passend zu den schwarzen Armaturen steht der Waschtisch-Hack auf schwarzen Möbelfüßen von Prettypegs.
#2: Ikea Hack aus Holz und Weiß
Mit ihrem hübschen GODMORGON-Unterschrank und natürlicher Holzplatte sorgt @du.ich.wir.zuhause in ihrem Badezimmer für Spa Gefühle . @hellohighlife hat mithilfe der HEMNES-Kommode ihren individuellen Waschtisch gefertigt. Mit einer Holzplatte und einem gleich großen Waschbecken wird der Waschtisch zum Highlight in kleinen Badezimmern.
#3: Ikea Hack: Ausgefallene Möbelfüße
Mit dem FULLEN-Waschbeckenunterschrank hat @_wohnschmuck ein echtes Stauraumwunder gefunden, das sie mit grauer Möbelfarbe, Holzfüßen und selbst gemachten Ledergriffen aufgehübscht hat. Der Waschtisch im Bad von @kathreinerlein ist eine MALM-Kommode, die wunderbar mit der selbst gegossenen Betonplatte und den Möbelfüßen in Mintgrün harmoniert.
#4: Natürlich: Waschtisch mit Steinwaschbecken
Für einen außergewöhnlichen Waschtisch-Look eignen sich Steinwaschbecken. [@waterloo] setzt dafür in ihrem Gästebad auf einen dunklen Stein mit einem quadratischen Holzregal vom großen Schweden. @aninorod setzt gleich zwei Steinwaschbecken auf ihren GODMORGON-Unterschrank.