Man kann es fast nicht glauben: Den IVAR-Schrank von IKEA gibt es schon seit 50 Jahren – und noch immer erfreut er sich großer Beliebtheit! Vermutlich liegt es daran, dass das schlichte Möbelstück vielseitig einsetzbar und durch das unbehandelte Massivholz die perfekte Leinwand für kreative Köpfe ist ... Heute zeigen wir euch drei hübsche Gestaltungsideen für den IVAR-Schrank.
1. Elegantes Schwarz
Der wandelbare IVAR lässt sich im Handumdrehen streichen – und immer wieder umstreichen. @LenaLiving hat sich im Wohnzimmer für Holzbeine und einen Lack in Tiefschwarz entschieden. [@waterloo]s IVAR lässt dank der mattschwarzen Farbe noch die Holzstruktur erkennen.
2. Modernes Hellgrau
Der Ton-in-Ton-Anstrich des IVAR-Schranks im Schlafzimmer von @Hague Blue gibt ihrem Altbauzimmer einen modernen Touch. Auch [@Verena Wa] hat sich für eine hellgraue Lasur entschieden und stapelt gleich zwei IVAR-Schränke für genügend Stauraum im Wohnzimmer aufeinander.
3. Natürliches Holz
Wem die Zeit zum Streichen fehlt oder wem der natürliche Look am besten gefällt, lässt den IVAR-Schrank einfach naturbelassen. Ob aufeinandergestapelt als hoher Kleiderschrank wie bei @Wohngoldstück oder nebeneinandergestellt als Sideboard wie bei @doitbutdoitnow – der IVAR-Schrank strahlt in jedem Raum dank seiner Holzstruktur Wärme und Natürlichkeit aus.
Welche Variante des IVAR-Schranks gefällt euch am besten?
Noch mehr kreative Gestaltungsideen für IVAR findet ihr hier.