Kinderbett, Windeleimer, Kinderwagen, Kleiderschrank – die Liste für die Erstausstattung ist lang. Doch die Kleinen werden schnell groß! Umso schöner ist es, wenn Möbelstücke mitwachsen können. Sobald die Kinder aus dem Windelalter heraus sind, wird auch der Wickeltisch hinfällig. In der Community haben wir schöne IKEA-Hacks für eine Wickelkommode gefunden, die zeigen, dass ihr die Kommode anschließend als Möbelstück weiternutzen könnt. Wickelaufsätze kann man sich ganz einfach selber bauen, es gibt aber auch viele Hersteller, die Wickelauflagen speziell für IKEA-Kommoden anbieten.
1. IKEA-Hack Wickelkommode mit IVAR
Die IVAR-Serie erfreut sich gerade großer Beliebtheit. Die Möbel sind super praktisch, robust, passen in jedes Zimmer und können ganz einfach in der Lieblingsfarbe gestrichen werden. @LenaLiving nutzt einen IVAR-Schrank mit Wickelauflage und individuellen Füßen als Wickelkommode, passend dazu eine Kombination aus einem IVAR-Schrank und einer IVAR-Kommode mit Beinen als Kleiderschrank.
2. IKEA-Hack für den Wickeltisch mit MALM
Die weiße MALM-Kommode ist der Klassiker schlechthin. Kein Wunder, denn mit ihrem schlichten Stil passt sie einfach in jedes Zuhause. @kate_notes hat sich in ihrer Babyecke für das weiße Modell entschieden und die Lücke zur Wand mit zwei METOD-Regalen (eigentlich für die Küche) ergänzt. Das schafft zusätzlichen Stauraum.
3. IKEA-Hack Wickelkommode mit HEMNES
HEMNES ist eine Serie aus robustem Massivholz und so vielfältig, dass sie im ganzen Zuhause eingesetzt werden kann. Mit HEMNES könnt ihr also auch gleich das ganze Kinderzimmer einrichten. Die Knäufe an den Schubladen lassen sich zudem auswechseln, sodass man ganz leicht einen neuen Look kreieren kann. @kathishome hat sich passend zu den goldenen Punkten an der Wand die Knöpfe in Gold ausgesucht.