Wandfarben sind ein probates Mittel, sich zu Hause wohlzufühlen und im Handumdrehen etwas zu verändern. Wer auch nach längerer Zwangspause daheim die Ruhe bewahren will, greift am besten zu Blau. Denn Blau – so zeigt uns der Blick auf den Himmel und das Meer – simuliert wohltuende Weite. Wie gut sich die beruhigende Farbe selbst im Arbeitszimmer macht und mit welchen Tönen und Materialien sie besonders gut harmoniert, zeigen wir euch heute anhand von drei tollen Community-Inspirationen.
1. Harmonisches Duo: Blau und Holz
Das Graublau ist schon lange ein Wandbegleiter von @MiMaMeise . In Kombination mit dem warmen Dielenboden und den luftigen Grünpflanzen ergibt sich eine erholsam ruhige Gesamtkomposition. Auch @danusia hat sich kürzlich für Blau entschieden und zeigt uns, wie wunderbar der kräftige Ton vom natürlichen Flair ihrer Holzmöbel ausbalanciert wird.
2. Minimalistische Eleganz: Blau im Alleingang
Das Schlafzimmer von @alexwess hat kürzlich einen neuen Anstrich erhalten. Mit wenigen Accessoires und weißer Zimmerdecke schlicht gehalten, sorgt die blaue Wandfarbe künftig für erholsame Nächte. Dass Blau auch im Arbeitszimmer gut funktioniert, beweist @kleinstadtklischee : Gepaart mit minimalistischem Mobiliar und der futuristischen Deckenlampe VP Globe zieht Klarheit ins Homeoffice ein.
3. Reizvoller Kontrast: Blau und Pink
Bühne frei für die vielleicht schönste Farbkombi dieses Frühlings! @Anna Köneke und @JanasHome kombinieren pinke Farbtupfer zur tiefblauen Wand und erzeugen so einen spannenden, aber harmonischen Kontrast in ihren Esszimmern.